Achim in der Unterwelt 

 

„Olvenstedt probiert’s” im 23. Versuch mit „Orpheus“

 

Die Theatergruppe Braune-Sommer-Wiese wendet sich in diesem Sommer an den mythischen Ufern der Ehle dem mythischen Sänger Orpheus zu. Sebastian „Basti“ Wiese (Gerald Fiedler) erschafft in seiner Inszenierung eine antike Idylle, in der Menschen, Tiere, Bäume und Felsen in der Liebe und der Musik vereint sind - bis diese vollkommene Harmonie durch Eigennutz, dunkle Triebe und rohe Gewalt zerstört wird. 

Doch er wäre nicht der Regisseur, der er ist, wenn er sich dem Schicksal kampflos ergeben und nicht vielmehr seine Mitstreiter Beate (Susanne Bard), Achim (Michael Günther), Fränki (Mathias Herrmann) und Ente (Michael Magel), seine Gastschauspielerin Susi aus Sömmerda (Beate Fischer), seine Kleindarsteller Appel, Banane und Tacho, mehrere neue Mitspieler sowie sämtliche Hebel des Theaters in Bewegung setzen würde, um die perfekte Welt für „die Menschen hier“ und auf dem gesamten Erdenrund wiederherzustellen. Ob es ihm gelingt und ob man es ihm im Erfolgsfall danken wird, muss man einmal mehr abwarten. 

 

Auch die 23. Folge wurde verfasst von Dirk Heidicke, inszeniert von Jörg Richter, ausgestattet von Meyke Schirmer und produziert von den Kammerspielen Magdeburg mit Unterstützung von Lotto-Toto.  

 

„Olvenstedt probiert’s – 23. Versuch: Orpheus“

02.08. – 07.08.2016, jeweils 20 Uhr 

               ausverkauft

Innenhof des Forum Gestaltung Magdeburg, Brandenburger Str.10