Dirk Heidicke

20. Versuch: Spiel mir das Lied vom Tod (Uraufführung)

Foto vom Schriftzug Olvenstedt probiert's, Kammerspiele Magdeburg, Kult e.V.
Logo Lotto Toto Sachsen-Anhalt, Kammerspiele Magdeburg, Kult e.V.

mit freundlicher Unterstützung von:

Alle Vorstellungen waren ausverkauft!

Jubiläum im Wilden Westen - Im 20. Versuch begab sich die ebenso unverwüstliche wie unerschrockene Theatergruppe Braune-Sommer-Wiese auf die Spuren, die Claudia Cardinale, Charles Bronson, Henry Fonda und Jason Robards in den Weiten der Prärie hinterlassen haben. Basti Wiese war felsenfest entschlossen, Sergio Leones klassische Western-Oper meilenweit hinter sich zu lassen und mit seinen engagierten Mitstreitern einmal mehr und noch konsequenter genau dorthin zu gehen, „wo es weh tut“. Denn es war sein erklärtes Ziel, die Erschließung des amerikanischen Westens und das Ende von dessen Mythen ins Verhältnis zur Erschließung des deutschen Ostens zu setzen - und die Lebensfähigkeit von dessen Mythen radikal auf den Prüfstand zu stellen. Unterstützung erfuhr die Gruppe bei diesem wagemutigen Vorhaben durch den aus zahlreichen TV-Rollen bekannten Schauspieler Oliver Breite.

 

Regie: Jörg Richter

Ausstattung: Meyke Schirmer

 

Darsteller: Susanne Bard, Gerald Fiedler, Michael Günther, Mathias Herrmann, Oliver Breite, Michael Magel, Helmut Herdt u.a.

 

Premiere war am : 06. August 2014 - 20 Uhr

Forum Gestaltung Magdeburg (Innenhof)
Brandenburger Str. 10

 

Weitere Vorstellungen waren: 07. – 10. August 2014