Friederike Walter


Schauspielerin & Sängerin
Kammerspiele Magdeburg






Sie absolvierte den erstenTeil ihrer Gesangs - und Schauspiel -ausbildung von 2010-11 an der „Stageart Musical School“ in Hamburg, wo sie ihren 2008 begonnenen Gesangsunterricht bis heute fortsetzt. Von 2011-12 folgte eine Ausbildung an der Schule für Darstellende Künste in Berlin/ Kreuzberg und von 2012–13 an der Theater-akademie Vorpommern.

Von 2011-13 war sie festes Mitglied des „Traumzauberbaum“-Ensembles von Reinhard Lakomy. Seit 2013 ist sie als freischaffende Schauspielerin und Sängerin tätig und war u.a. in Wolf Bunges Inszenierung der „Kindertransporte“ im Forum Gestaltung und als Ophelia in „Hamlet“ am Theaterforum Kreuzberg zu erleben. Außerdem trat sie in Fernsehfilmen und Werbespots auf.
An den Kammerspielen war sie 2014 bei den Festtagen zum Bühnenjubiläum von Dirk Heidicke in „Hamlet For One“ und der „Hand der Prinzessin“ zu sehen.
Mit Beginn dieser Spielzeit ist sie festes freies Ensemblemitglied.


Näheres hier: